Moin Moin und Wuff Wuff!

Steffi und Wino

Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen!

Steffi

Ich bin Steffi, 35 Jahre alt, Mädchen-Mama und Frauchen von einem verrückten 5-jährigen Golden Retriever namens Wino. Ich wohne mit Mann, Kind und Hund im Hamburger Nordwesten.

Ich bin im Süden von Hamburg mit Kühen, Pferden und Hühnern groß geworden. Schon mit 7 Jahren wollte ich unbedingt einen eigenen Hund haben. 1995 zog dann endlich unser Golden Retriever Rüde namens Vasko bei uns ein. Vasko war ein Familienhund durch und durch, konnte aber nicht wirklich gut mit anderen Viebeinern und war auch selten abrufbar. Nachdem mein bester Freund nach 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist, kam immer wieder der Wunsch nach einem vierbeinigem Begleiter bei mir auf.

Nach einem Jobwechsel und intensiven Gesprächen mit meinem Mann, zog 2016 Wino vom Tor zur Egge bei uns ein, Mit ihm wollte ich alles anders und natürlich besser machen, als mit meinem ersten Hund. Nach fünf Jahren kann ich sagen: Es war ein wirklich harter Weg, aber es hat sich gelohnt. Wir sind inzwischen ein eingespieltes Team und gehen leidenschaftlich gerne gemeinsam auf Dummyjagd.

Wino vom Tor zur egge

Auch genannt: Hund, Digga, Typi, Wino-Bambino oder Schlumpfi

Wino

Er ist unser liebenswerter Chaot, der immer ein bisschen drüber ist. Laut Richterin beim Wesenstest vom DRC "von Menschen begeistert, aber in der Kontaktaufnahme manchmal etwas distanzlos". Dies beschreibt ihn ganz gut. Ein Kasperkopf, der Wasser liebt – egal in welcher Form. Und sei es eine dreckige Pfütze. Retriever halt.

Wino habe ich 2018 erfolgreich durch die Begleithundeprüfung geführt. Mit ihm arbeite ich momentan auf unsere erste Dummyprüfung hin. Ich habe die Sachkundeprüfung sowie die Befreiung von der Anleinpflicht in Hamburg erfolgreich abgeschlossen.

JETZT BESCHNUPPERN

Der erste Kennenlern-Spaziergang erfolgt gemeinsam mit euch, damit ihr wisst, wem ihr euren Vierbeiner anvertraut und damit wir gemeinsam gucken können, ob es von allen Seiten passt und sich euer Hund wohl fühlt.

E-mail:

Mobil:

+49 162 948 73 73